Jahreshauptversammlung - Bibliothek Großauheim

Di 10:00 - 12:00 & 15:00 - 17:00
Telefon 06181 427 904 1
Mi 15:00 - 17:00 | Do 15:00 - 19:00
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rückblick > Was war 2017
A
Jahreshauptversammlung 2017
Gute Zahlen - Wenige Teilnehmer - Ein Kurzbericht
Die hier dargestellten Zahlen und das Resümee der Hauptversammlung sprechen eine deutliche Sprache: Wir sind auf einem richtigen und guten Weg. Das erfüllt uns mit Freude!

Hier finden Sie den Rechenschaftsbericht und die Zahlen zum Rechenschaftsbericht zum Download.
Demokratiemüdigkeit macht auch vor Vereinen und Verbänden nicht halt. Dieser Satz bestätigte sich anlässlich der Hauptversammlung 2017 zu der der Vorstand des Trägerverein Bibliothek Großauheim e.V. für Anfang März geladen hatte. Wichtige Entscheidungen seien zu treffen und der Vorstand für die kommenden zwei Jahre sei zu wählen. Dennoch fanden nur 23 von 85 Mitgliedern den Weg in die Räume unserer Bibliothek.

Umso erfreulicher war jedoch die Bilanz, die der scheidende Vorstand hinsichtlich der beiden Geschäftsjahre der zu Ende gegangenen Amtsperiode ziehen konnte: Hervorragende Zahlen mit teilweise beeindruckenden Steigerungsraten und wichtigen Errungenschaften in allen Bereichen vom Ausleihbetrieb über die Raumgestaltung bis zur EDV wurden vorgestellt: So konnten die Ausleihen gegenüber 2015 auf 233% gesteigert werden, der von der Stadtbibliothek übernommene Bestand wurde in zwei Jahren bereits zu 10% durch neue Titel modernisiert.

Der Dank der ersten Vorsitzenden galt allen Ehrenamtlichen und natürlich auch den Lesern und Förderern, die zum  Erfolg dieser Unternehmung nun schon seit gut zweieinhalb Jahren beitragen.

Auch der Ausblick auf die kommende Zeit ist optimistisch und von Tatendrang geprägt. Die Kinderbücherei wird zu einer märchenhaften Bücherburg umgebaut. Bei den nächsten regionalen und überregionalen Veranstaltungen wird der Trägerverein wieder mit guten Ideen vertreten sein. EDV-gestützte Bibliotheksdienste werden erweitert und auch im Internet angeboten.
A
 
Bibliothek Großauheim
Alte Langgasse 9
63457 Hanau - Großauheim
IT und Kommunikation
IT@bibliothek-grossauheim.de
Luisenstr. 17, Hanau, Deutschland
© 2014 bis 2022 - Trägerverein Bibliothek Großauheim e.V.  Alle Rechte vorbehalten.
Finden!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü