Mitgliederversammlung_2020 - Bibliothek Großauheim

Hauptmenü:

Der Trägerverein
Mitgliederversammlung 2020
Die CoVid-19 Pandemie verändert die meisten Bereiche unseres Lebens und hinterläßt tiefe Spuren. Eine der leicht zu ertragenden Auswirkungen betrifft die Bibliothek Großauheim und den Trägerverein, der es ermöglicht, daß die die Bibliothek Großauheim seit fünf Jahren und in Zukunft erhalten bleibt.

Durch die Satzung zwingend vorgeschrieben ist eine Mitgliderversammlung einmal pro Kalenderjahr. Diese findet 2020 - reduziert auf die wesentlichen Elemente - als "Briefwahl" unterstützt durch Informationen auf dieser WEB-Seite statt.

Die im Rechenschaftsbericht des Vorstands dargestellten Zahlen zeigen im Vergleich zum Vorjahr  abermals einen Rückgang bei den Erwerbungen, jedoch erreichen Ausleihen  beinahe wieder das Niveau von 2017. Insgesamt ist es uns gelungen,  in den zurückliegenden fünf Jahren der privaten Trägerschaft ein gutes  Viertel des Medienbestandes durch neue und aktuelle Titel zu ersetzen.  Dies, der Anstieg der Ausleihen, die konstant wachsende Leserschaft und die persönliche Bewertung unserer Arbeit durch unsere Leser bestärkt uns für die kommenden Jahre.

Bibliothek Großauheim
Alte Langgasse 9
63457 Hanau - Großauheim
IT und Kommunikation
IT@bibliothek-grossauheim.de
Luisenstr. 17, Hanau, Deutschland
© 2014 bis 2022 - Trägerverein Bibliothek Großauheim e.V.  Alle Rechte vorbehalten.
Finden!